DIY-Workshops für Anfänger

Die Tannendiele bietet Euch die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung selbst einmal in die Welt der Floristik reinzuschnuppern. Interessierte können unsere Workshops besuchen und sich bei wechselnden Themen einmal selbst ausprobieren. Unser Tannendielen-Team steht mit Rat und Tat zur Seite.

Wir besuchen Euch auch gerne auf Feierlichkeiten wie Geburtstagen und Junggesellenabschieden und vermitteln Euch in heimischer Atmosphäre florale Tipps und Tricks für Deko-Ideen zum Selbermachen. Gerne schneidern wir für Euch auch individuelle Pakete auf Wunsch auch inkl. Catering.

Auch Lust auf einen Workshop bekommen?

Liebe Workshop Interessierte,

wir freuen uns euch auch in diesem Jahr wieder Termine für die Adventskranz Workshops 2023 zu finden. 
Habt noch ein wenig Geduld! Unsere Termine werden als erstes in unserem Newsletter versendet. 
Alle Abonnenten haben 14 Tage `"vorkaufsrecht"!


Adventskranz

Wir binden einen frischen Adventskranz in klassischer runder Form, mit allem, was der Winter uns 
zu bieten hat - duftende Tannenzweige, winterlichen Eukalyptus, frische Äpfel, getrocknete Gewürze 
 und stimmungsvolle Accessoires sind nur ein Teil von dem, was ihr nach Herzenslust verarbeiten könnt. 
 (Alle angegebenen Preise verstehen sich pro Person und beinhalten die Materialen (exkl. Kerzen), sowie Getränke & Snacks.)


Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! Bitte ausschließlich über den Onlineshop:

Zum OnlineShop

Eindrücke von bisherigen Workshops

Workshop 
'Herbstliche Tischdeko'

Am 10. Oktober fand bei uns wieder ein Workshop mit acht motivierten Teilnehmerinnen statt. Das Thema war diesmal 
‚Herbstliche Tischdeko‘ und es wurden insgesamt drei Werkstücke fertiggestellt. Die Teilnehmerinnen tüftelten 2 1/2 Stunden mit unterschiedlichen Materialen, wie Hölzern, Fäden, Steckmasse - und natürlich Blumen. 
Am Schluss konnten ein Deko-Arrangement auf einem Birkenbrett, eine Naturvase aus Bambus und eine gesteckte Blumenkugel mit nachhause genommen werden.

Workshop
'Advent'

Am 23., 24., und 25.11. gab es wieder die Gelegenheit bei unseren Workshops kreativ zu werden und den eigenen 
selbstgestalteten Adventskranz anzufertigen. Ob der klassische Kranz mit roten Kerzen oder alles Ton in Ton - 
Eure Kreationen waren auch dieses Jahr wieder wunderschön!


Meldes euch hier für unseren Newsletter an und erfahrt so immer 
als erstes, wann die nächsten Workshops geplant sind.

Share by: